Sachbearbeiter für die Finanzverwaltung

Sachbearbeiter für die Finanzverwaltung

 

Verwaltungsfachwirt AL II / BL II

oder einen

Beamten der 3. Qualifikationsebene

Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen

mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Steuern

alternativ

Verwaltungsfachangestellter (VFA-K) oder Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I)

mit abgeschlossenem Studiengang zum Finanzwirt oder Betriebswirt

in Vollzeit zur qualifizierten Unterstützung in der Finanzverwaltung.

Alle genannten Personengruppen- oder Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich, divers.

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, interessanten, sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit entsprechender Vergütung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG.

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

  • -Unterstützung der Leitung der Finanzverwaltung und der Stellvertretung im Bereich Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinde Breitenberg und des Schulverbandes Grundschule Breitenberg-Sonnen (insbesondere Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsüberwachung und –vollzug, Jahresrechnung, Förderwesen)
  • - 2b Umsatzsteuergesetz
  • - Bearbeitung von Sonderaufgaben und Steuerung von Projekten im Bereich der Finanzverwaltung
  • - Grund- und Gewerbesteuer
  • - Satzungswesen
  • - Feuerwehrwesen
  • - Ladungs- und Sitzungsdienst
  • - punktuelle Unterstützung der übrigen Fachbereiche

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • - abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (AL II / BL II) oder Studienabschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) in der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder Studienabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Möglichkeit der Anerkennung der laufbahnrechtlichen Befähigung für die 3. Quali-fikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachangestellter (VFA-K) oder Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) mit abgeschlossenem Studiengang zum Finanzwirt oder Betriebswirt und der Bereitschaft, ggf. den Beschäftigungslehrgang II an der Bayerischen Verwaltungsschule berufsbegleitend zu absolvieren
  • - vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Verwaltungs- und Steuerrecht sowie Verwaltungserfahrung wünschenswert
  • - fundierte Kenntnisse im Bereich EDV (MS-Officeanwendungen)
  • - Kenntnisse im Spezialsoftwarebereich der AKDB wünschenswert
  • - Eigeninitiative und Organisationstalent
  • - Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • - sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz

 

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte per Post bis spätestens 27.09.2021 an die Gemeinde Breitenberg, Rathausplatz 3, 94139 Breitenberg.

 

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen vernichtet.

 

Für Auskünfte steht Ihnen Bürgermeister Adolf Barth unter Tel. 08584/9618-18 gerne zur Verfügung.

 

 

GEMEINDE BREITENBERG

gez. Adolf Barth

Erster Bürgermeister

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