Auflösung des Fremdenverkehrsvereins Breitenberg
Bei der Jahres- und Mitgliederversammlung am 10. Juni 2026 im Jagdhof in Breitenberg wurde nach den Neuwahlen der Vorstandschaft über die Verwendung des Vereinsvermögens entschieden.
Es wurde einstimmig beschlossen, dass ein Teil des Vermögens für den neuen Verein „Verein für Tourismus & Lebensraumgestaltung im Abteiland e.V.“ verwendet wird, so wie es bereits auch in einigen Nachbargemeinden gehandhabt wurde. Der Rest des Vermögens wird ausschließlich für touristische Zwecke in der Gemeinde verwendet.
Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden und dem Kassenbericht sowie dem Kassenprüfungsbericht wurde die Vorstandschaft entlastet und einstimmig der Beschluss gefasst, dass der Fremdenverkehrsverein Breitenberg aufgelöst wird.