Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Finanzverwaltung

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Finanzverwaltung


Die Gemeinde Breitenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwaltungsfachwirt AL II /BL II (w/m/d) oder einen Beamten (w/m/d) der dritten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)

in Vollzeit zur qualifizierten Unterstützung in der Finanzverwaltung.

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, interessanten, sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit entsprechender Vergütung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG.

Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:

  • Unterstützung der Leitung der Finanzverwaltung und der Stellvertretung im Bereich Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinde Breitenberg und des Schulverbandes Grundschule Breitenberg-Sonnen (insbesondere Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsüberwachung und –vollzug, Jahresrechnung, Förderwesen)
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben und Steuerung von Projekten im Bereich der Finanzverwaltung
  • Punktuelle Unterstützung der übrigen Fachbereiche

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt AL II / BL II (w/m/d) oder Beamter (w/m/d) der 3. Qualifikationsebene – Fachbereich Verwaltung und Finanzen
  • Selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis spätestens 25.10.2019 erbeten an die Gemeinde Breitenberg, Rathausplatz 3, 94139 Breitenberg oder per E-Mail in einer zusammenhängenden PDF an michl@breitenberg.de. Für Auskünfte stehen wir unter Tel. 08584/9618-12 zur Verfügung.

Zurück